Über uns

Natürlich, hochwertig und emotional – das ist unsere Art der Hochzeitsfotografie

 

Unsere Bilder sollen Euch als Paar widerspiegeln und den Zauber einfangen, der Euch an diesem Tag umgibt. Wir verzichten beim Paarshooting auf komplizierte Posen, damit natürliche Bilder entstehen.

Als gelernte Portraitfotografin gebe ich (Stephanie) Euch auch Tipps, wie Ihr am besten vor der Kamera wirkt. Am liebsten nutze ich das Tageslicht, meistens mit der Sonne hinter Euch, um das weiche Licht zu Eurem Vorteil zu nutzen. Währenddessen kümmert sich Sylvia um den reibungslosen Ablauf: Sie fotografiert immer mit wenn es wichtig wird,  hält Aufheller und Objektive bereit und sorgt für die gute Stimmung.

Selbst nach vielen Jahren ist es für uns immer wieder etwas Besonderes, wenn zwei Menschen ihre Liebe vor allen Freunden und Verwandten bezeugen.

An der Hochzeitsfotografie begeistert uns, dass wir echte Gefühle und das große Glück festhalten dürfen. Wir sind beide sehr empathisch. Bei einer emotionalen Rede kullert auch bei uns manchmal eine Träne. Nach einem solchen Arbeitstag gehen wir oft erschöpft, aber überglücklich nach Hause.

Jedes Paar ist einzigartig. Es ist für uns eine Ehre, Eure individuelle Hochzeitsgeschichte festzuhalten.

Stephanie

Wenn ich fotografiere, bin ich glücklich. Meine Familie und Freunde bedanken sich dafür, dass ich am Wochenende Brautpaare fotografiere, damit ich sie nicht ständig vor die Kamera zerre.  Nach Stationen in der Portrait-, Presse- und Werbefotografie habe ich vor 10 Jahren die Hochzeitsfotografie für mich entdeckt. Sie bestimmt inzwischen einen großen Teil meines Lebens. Es gibt aber auch noch ein paar andere Dinge:

  • mit meinem Freund, unserer Tochter und unserem Hund Reddel lebe ich in einem Haus im Grünen
  • unser Zuhause ist selten richtig ordentlich, aber gemütlich
  • wir essen gerne mit vielen Gästen asiatische Gerichte
  • am liebsten reise ich mit dem Rucksack durch tropische Länder
  • mit Sylvia jogge ich und gehe zum Yoga
  • ich bin nicht verheiratet, vielleicht ist das Thema für mich deshalb so interessant
Portrait Stephanie Kunde
Sylvia

Seit 2013 arbeite ich als Fotoassistentin für Kundefotografie. Ein Wochenende ohne Hochzeit ist auch für mich mittlerweile undenkbar. Es ist ein wundervolles Gefühl, mit in dieses Glück einzutauchen und durch meine Arbeit ein Teil dessen zu sein. Neben der Hochzeitswelt habe ich noch ein anderes Leben.

  • ich bin Familienmensch, mit meinem Mann und unseren 3 Kindern leben wir am Rande von Köln
  • mein Haus ist meistens ordentlich, aber auch gemütlich und oft sind viele Gäste zu Besuch
  • gerne kümmere ich mich um meine Kinder und Freunde
  • wenn es meine Zeit erlaubt, gehe ich mit Stephanie joggen und zum Yoga
  • 2016 habe ich meinen Mann nach 10 Jahren nochmal geheiratet